SPD Ortsverein stiftet Tafel für Waldlehrpfad

Kirchardter Waldlehrpfad wieder komplett

(jf) Der ab 1999 angelegte Kirchardter Waldlehrpfad im Haftenwald wurde 2019 erneuert. SPD-Gemeinderat Werner Fröhlich koordinierte die Spendenaktion, die das Vorhaben ermöglichen sollte. Freiwillige aus aller Welt wirkten dann im Rahmen eines IBG-Programmes beim Wiederaufbau der Stationen mit, zuvor mußten die vielen handbemalten Holztafeln restauriert bzw. zum Teil vollständig ersetzt werden.

Auch wenn der erneuerte Waldlehrpfad im Sommer schon offiziell eröffnet werden konnte – leider fehlte bisher noch eine letzte der aufwendig zu bearbeitenden großen Holztafeln. Diese vom SPD-Ortsverein Kirchardt gestiftete Tafel konnte nun nachträglich am Waldteich am Rande des Haftenwalds aufgestellt werden.

Die gestiftete Holztafel (Foto: SPD)

Das Foto zeigt die Kirchardter SPD-Gemeinderäte Gerd Wolf, Josef Kaya, Dr. Joachim Hartmann, Werner Fröhlich und Jürgen Frasl beim Empfang der "Waldteich"-Tafel, die von Esther Ulrichs Künstlerhand komplett neu bemalt und beschriftet wurde.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten