SPD Ortsverein stiftet Tafel für Waldlehrpfad

Kirchardter Waldlehrpfad wieder komplett

(jf) Der ab 1999 angelegte Kirchardter Waldlehrpfad im Haftenwald wurde 2019 erneuert. SPD-Gemeinderat Werner Fröhlich koordinierte die Spendenaktion, die das Vorhaben ermöglichen sollte. Freiwillige aus aller Welt wirkten dann im Rahmen eines IBG-Programmes beim Wiederaufbau der Stationen mit, zuvor mußten die vielen handbemalten Holztafeln restauriert bzw. zum Teil vollständig ersetzt werden.

Auch wenn der erneuerte Waldlehrpfad im Sommer schon offiziell eröffnet werden konnte – leider fehlte bisher noch eine letzte der aufwendig zu bearbeitenden großen Holztafeln. Diese vom SPD-Ortsverein Kirchardt gestiftete Tafel konnte nun nachträglich am Waldteich am Rande des Haftenwalds aufgestellt werden.

Die gestiftete Holztafel (Foto: SPD)

Das Foto zeigt die Kirchardter SPD-Gemeinderäte Gerd Wolf, Josef Kaya, Dr. Joachim Hartmann, Werner Fröhlich und Jürgen Frasl beim Empfang der "Waldteich"-Tafel, die von Esther Ulrichs Künstlerhand komplett neu bemalt und beschriftet wurde.

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie