SPD Ortsverein stiftet Tafel für Waldlehrpfad

Kirchardter Waldlehrpfad wieder komplett

(jf) Der ab 1999 angelegte Kirchardter Waldlehrpfad im Haftenwald wurde 2019 erneuert. SPD-Gemeinderat Werner Fröhlich koordinierte die Spendenaktion, die das Vorhaben ermöglichen sollte. Freiwillige aus aller Welt wirkten dann im Rahmen eines IBG-Programmes beim Wiederaufbau der Stationen mit, zuvor mußten die vielen handbemalten Holztafeln restauriert bzw. zum Teil vollständig ersetzt werden.

Auch wenn der erneuerte Waldlehrpfad im Sommer schon offiziell eröffnet werden konnte – leider fehlte bisher noch eine letzte der aufwendig zu bearbeitenden großen Holztafeln. Diese vom SPD-Ortsverein Kirchardt gestiftete Tafel konnte nun nachträglich am Waldteich am Rande des Haftenwalds aufgestellt werden.


Die gestiftete Holztafel (Foto: SPD)

Das Foto zeigt die Kirchardter SPD-Gemeinderäte Gerd Wolf, Josef Kaya, Dr. Joachim Hartmann, Werner Fröhlich und Jürgen Frasl beim Empfang der "Waldteich"-Tafel, die von Esther Ulrichs Künstlerhand komplett neu bemalt und beschriftet wurde.

 

Dafür trete ich ein

SPD NEWS AUS BERLIN

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG
98,8 % FÜR DEN AUFBRUCH Mit überwältigender Mehrheit stimmt die SPD dem ausgehandelten Ampel-Koalitionsvertrag zu. Der designierte Kanzler Olaf Scholz unterstrich zuvor in seiner Rede auf dem digitalen SPD-Parteitag den verbindenden Fortschrittsanspruch der drei Parteien. „Aufbruch für Deutschland. Packen wir es an.“ Das nach vorn gerichtete Motto des digitalen SPD-Parteitags in hybrider Durchführung bestätigten die Delegierten mit

03.12.2021 10:57 CORONA-BESCHLÜSSE VON BUND UND LÄNDERN – „JETZT IST DIE ZEIT FÜR SOLIDARITÄT“
Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Bevölkerung in Deutschland auf eine „große nationale Anstrengung“ zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeschworen. Die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick: „Es geht um eine große nationale Anstrengung, und es geht um Solidarität“, sagte Scholz am Donnerstag nach einer Schaltkonferenz mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“
Auf ProSieben widmeten „Joko und Klaas“ ihre Sendezeit der Pandemie. In der Sendung richtete Olaf Scholz einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer. Das Netz ist bewegt von der Aktion des künftigen Kanzlers. Noch vor seiner Vereidigung hat der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz als Gast der ProSieben-Entertainer Joko und Klaas einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer:innen

Ein Service von websozis.info

ONLINE SPENDEN