Neuverpflichtung der Gemeinderäte

Die SPD-Fraktion in der Legislaturperiode 2019-2024

Am Montag, 01. Juli 2019 fand die erste Sitzung des neu gewählten Kirchardter Gemeinderates für die Legislaturperiode 2019 bis 2024 statt. In diesem Rahmen erfolgte auch die formelle Verpflichtung der Gemeinderäte für die neue Legislaturperiode per Verpflichtungsformel und Handschlag durch den Bürgermeister.

Die alte und neue SPD-Fraktion

Die SPD-Fraktion wird nach der Wiederwahl weiterhin von den Gemeinderäten Dr. Joachim Hartmann, Josef Kaya, Werner Fröhlich, Gerd Wolf und Jürgen Frasl gebildet (im Bild v.l.n.r.). Fraktionssprecher Gerd Wolf wurde als erster Stellvertreter des Bürgermeisters bestätigt.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins gratuliert den neu verpflichteten Gemeinderäten und wünscht Ihnen auch für die neue Legislaturperiode ein gutes Gelingen in ihrer Tätigkeit für die Gemeinde Kirchardt!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn