Ehrung GR Josef Kaya

20 Jahre im kommunalpolitischen Ehrenamt

(jf) Im Rahmen der Sitzung des Kirchardter Gemeinderates vom 11. November 2019 konnte Bürgermeister Gerd Kreiter Ehrungen für langjähriges kommunalpolitisches Engagement vornehmen, u.a. für unseren SPD-Gemeinderat Josef Kaya.

Seit 20 Jahren sitzt Josef Kaya als Vertreter des Ortsteils Berwangen für die SPD im Gemeinderat von Kirchardt. Im Rahmen seines Mandates war er dabei schon seit 1999 in verschiedenen Ausschüssen aktiv. Aktuell ist er Mitglied im Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Bad Rappenau/Kirchardt/Siegelsbach, in der Verbandsversammlung des Wasserzweckverbandes „Oberes Elsenztal“ (Sitz: Eppingen), im Gebäudeausschuss und im neuen Gutachterausschuss im Verwaltungsraum Eppingen. Zudem ist er seit Jahren der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Kirchardt.

Bürgermeister Kreiter bedankte sich bei Gemeinderat Josef Kaya für das große Engagement für die Gemeinde Kirchardt und die gute Zusammenarbeit. Josef Kaya erhielt für 20 Jahre im kommunalpolitischen Ehrenamt die Ehrennadel, Ehrenstele und Ehrenurkunde des Gemeindetages Baden-Württemberg. Zudem überreichte unser Bürgermeister ein Weinpräsent und die Heimatbücher der Gemeinde Kirchardt.

Auch die SPD-Fraktion im Gemeinderat und der ganze Vorstand des SPD-Ortsvereins gratulieren dem Geehrten ganz herzlich und schließen sich den Dankesworten für seinen langjährigen Einsatz an!

UNSERE ABGEORDNETEN

Dafür trete ich ein

SPD NEWS AUS BERLIN

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

Ein Service von websozis.info

ONLINE SPENDEN