Ehrung GR Dr. Joachim Hartmann u. GR Gerd Wolf

Ehrungen des Gemeindetages Baden-Württemberg

(jf) Bürgermeister Kreiter nutzte die erste Sitzung des neuen Gemeinderates am 01. Juli 2019, einige Gemeinderäte  für ihr langjähriges Engagement zu ehren. Darunter zwei unserer SPD-Gemeinderäte:

Dr. Joachim Hartmann wurde für 10 Jahre Tätigkeit als Gemeinderat geehrt, in denen er außerdem Mitglied in der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes „Oberes Elsenztal“ und im Ausschuß Jugend und Bildung war. Den Stimmenkönig in Berwangen lobte BM Kreiter als einen „Allrounder in Sachen ehrenamtlichem Engagement“ und überreichte Ehrenurkunde und Ehrennadel des Gemeindetages Baden-Württemberg, zudem ein Weinpräsent der Gemeinde.

Unser Fraktionssprecher Gerd Wolf wurde für 25 Jahre als Gemeinderat geehrt, tätig auch im Feldwegausschuß und Ausschuß Jugend und Bildung. Er erhielt neben Ehrenurkunde und Ehrennadel auch noch die Ehrenstele des Gemeindetages Baden-Württemberg. Auch ihm überreichte unser Verwaltungschef ein Weinpräsent.

Den wiederholten Stimmenkönig nannte er ein „kommunalpolitisches Schwergewicht“. Schon seit 17 Jahren ist er der erste Stellvertreter des Bürgermeisters in Kirchardt. Diese Aufgabe bringt eine enge Zusammenarbeit mit sich, einschl. repräsentativer Aufgaben und Vertretungstätigkeit für den Bürgermeister. Hierfür seien „die rhetorischen Fähigkeiten, seine Konsensfähigkeit, Fairness und große Sachkunde von großer Hilfe“, so BM Kreiter. Er bedankte sich ganz herzlich bei Gerd Wolf für die bisherige Zusammenarbeit und sein „segensreiches Schaffen für die Gemeinde“.

Die SPD-Fraktion und der Vorstand des SPD-Ortsvereins gratulieren den Geehrten ganz herzlich und schließen sich den Dankesworten für ihr ehrenamtliches Engagement an!

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie