Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Ehrenurkunde der SPD für Harald Ehl

(jf) Ein besonderes Jubiläum konnte beim SPD Ortsverein Kirchardt im Juli 2020 begangen werden: Unser Ortsvereinsmitglied Harald Ehl ist vor 50 Jahren in die SPD eingetreten. Grund genug für eine kleine Feierstunde – die den Umständen geschuldet „unter Corona-Randbedingungen“ stattfinden mußte. Man traf sich im Freien, so daß für frische Luft gesorgt war und die Möglichkeit bestand, Abstand zu halten.

Die Begrüßung nahm Ortsvereinsvorsitzender Josef Kaya vor. Er beglückwünschte den Jubilar, den er einen Freund nannte, der sich sowohl in Gesellschaft als auch im Ortsverein immer sehr engagiert hat, und sprach ihm seinen Dank aus.

Die Ehrung selbst nahm dann unser Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic vor, der es sich nicht nehmen ließ, für so ein besonderes Jubiläum persönlich zu kommen. Er überbrachte die Ehrenurkunde der SPD für 50 Jahre Mitgliedschaft, die u.a. auch die Unterschriften der Bundesvorsitzenden als auch unseres Landesvorsitzenden trägt. Auch er bedankte sich für den Einsatz, den Harald Ehl in den vielen Jahren in verschiedenen Rollen für den Ortsverein Kirchardt zeigte. Wie wichtig politisches und gesellschaftliches Engagement ist, veranschaulichte Juratovic an der aktuellen Situation sich ausbreitender Autokratien, großer Veränderungen und gesellschaftlicher Polarisierung. Und dieses persönliche Engagement, das sich Erarbeiten von Erfolgen, das Weitergeben von Erfahrungen sieht er als Kennzeichen von Vertretern einer alten Garde, der er auch Harald Ehl zuordnet.

Diese Überraschung war offensichtlich gelungen, der Besuch unseres Abgeordneten machte den Jubilar dann doch recht stolz. Ganz herzlich bedankte er sich für die Glückwünsche.

UNSERE ABGEORDNETEN

Dafür trete ich ein

SPD NEWS AUS BERLIN

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

Ein Service von websozis.info

ONLINE SPENDEN