Kommunalwahl 2019 - Kirchardt hat gewählt

SPD Kirchardt weiterhin mit 5 Sitzen im Gremium vertreten

(jf) Kirchardt hat gewählt! Bei der Kommunalwahl 2019 ergab sich folgende Stimmenverteilung für die Liste der SPD Kirchardt (in der Reihenfolge wie im Wahlvorschlag für die Gemeinderatswahl in Kirchardt aufgeführt).

Wohnbezirk Kirchardt:

• Gerd Wolf: 1.601 Stimmen
  • Petra Steinbauer: 339 Stimmen
  • Jürgen Frasl: 859 Stimmen
  • Anke Kuhn: 493 Stimmen
  • Werner Fröhlich: 804 Stimmen
  • Simon Münch: 491 Stimmen
  • Daniyel Isik: 429 Stimmen
  • Aziz Tozman: 272 Stimmen
  • Dominik Pfleging: 246 Stimmen

Wohnbezirk Berwangen:

• Josef Kaya: 877 Stimmen
  • Dr. Joachim Hartmann: 1.278 Stimmen
  • Tobias Hipp: 297 Stimmen
  • Kai Feßler: 304 Stimmen

Wohnbezirk Bockschaft:

• Philipp Strähle: 617 Stimmen

Gem. dieser Stimmenverteilung nach Feststellung des amtlichen Wahlergebnisses erhielt die Liste der SPD Kirchardt insgesamt 8.907 Stimmen, das entspricht 32,3%. Damit wurde auch die bisherige Verteilung der Sitze im Gemeinderat bestätigt, die SPD ist weiterhin mit 5 Sitzen vertreten. Es sind alle Kirchardter SPD-Gemeinderäte der aktuellen Legislaturperiode wiedergewählt und somit in ihrem Amt bestätigt für die nächsten fünf Jahre wie folgt:

• Gerd Wolf (OT Kirchardt)
  • Jürgen Frasl (OT Kirchardt)
  • Werner Fröhlich (OT Kirchardt)
  • Dr. Joachim Hartmann (OT Berwangen)
  • Josef Kaya (OT Berwangen)

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Kirchardt gratuliert den gewählten Gemeinderäten und bedankt sich außerdem ganz herzlich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, die Ihre Bereitschaft und ihr Engagement für diese Kommunalwahl für die Liste der SPD Kirchardt eingebracht haben!

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie